News

10 Orte in Kalifornien, an denen es spukt

Der verlorene Geist einer schönen jungen Frau, ein kopfloser Mann, prähistorische Phänomene: In den paranormalen Hotspots in ganz Kalifornien gibt es viele grausige Sichtungen. Egal ob man an Geister glaubt oder nicht, ein Besuch dieser zehn gruseligen Orte begeistert sicher.

Von Nord nach Süd – hier eine Liste von geisterhaften Häusern, Hotels, Ozeandampfern und mehr.

Fort Humboldt State Historic Park, Eureka

Die abgeschiedene Lage mit Blick auf einen schroffen Steilhang in der Humboldt Bay verleiht der ehemaligen Festung im Humboldt County eine unheimliche Atmosphäre. Die eigentliche Attraktion ist jedoch der Geist eines verstorbenen Kommandanten, der 1897 der Malaria erlag und jetzt aus den Fenstern des Krankenhauses starrt… www.parks.ca.gov

Preston Castle, Ione

Schon die Fassade des Schlosses entspringt einem Horrorfilm. Einst eine Besserungsanstalt für Jugendliche und Waisenkinder, weist die finstere Geschichte der Schule körperliche Bestrafung, giftige Tauchbäder und einen Mord an einer Haushälterin auf. Das Schloss des Amador County ist das ganze Jahr über für Führungen geöffnet und verwandelt sich im Oktober in ein richtiges Spukhaus.

Bodie State Historic Park, Bodie

Bodie in Mono County, etwa 75 Meilen südöstlich von Lake Tahoe, ist eine Geisterstadt aus der Zeit des Goldrauschs, wo die Zeit stehengeblieben ist. Mehr als 100 Bauten sind noch vorhanden wie auch die angeblichen Geister der Schürfer. Scherben von Geschirr und Nägel sind auf den Straßen zu finden, aber wer das Risiko eingeht, ein Souvenir mit nach Hause zu nehmen, dem ist der Fluch von Bodie gewiss (und verstößt auch gegen die Parkregeln).

Moaning Cavern, Vallecito

Dieses Phänomen von Calaveras County wurde nach dem klagenden Ton benannt, der einst durch die Höhle strömte. Es ist auch ein Ort für einige der ältesten Spuren von Siedlern Amerikas. Bis zu 12.000 Jahre alte Knochen wurden hier entdeckt, und viele glauben, dass in der Höhle prähistorische übersinnliche Aktivitäten stattfinden.

Winchester Mystery House, San José

Eine Tür, die ins Nirgendwo führt, und eine Treppe, die in die Decke hinaufführt. Es heißt, die Witwe Sarah Winchester habe das Haus auf diese besondere Weise entworfen, um die Geister zu verwirren: Männer, die durch die Erfindung ihres verstorbenen Mannes, dem Winchester-Gewehr, getötet wurden. www.winchestermysteryhouse.com

Point Sur Lighthouse, Big Sur

Dieser malerische Leuchtturm ist seit 1889 vor den Gewässern der Küste von Big Sur in Betrieb. Vielleicht ist es der ursprüngliche Wärter, von dem man glaubt, dass er den Ort noch in seiner ursprünglichen Uniform besucht. Mondscheintouren sind für Mutige und Neugierige möglich.

Hollywood Roosevelt Hotel, Los Angeles

Eine Übernachtung in dem mondänen Hotel verspricht die Sichtung einer der glamourösesten Geister aller Zeiten. Es heißt, dass Marilyn Monroe immer noch durch die Gänge streift. Auch von mysteriösen Trompetenklängen wird berichtet. Diese könnten vom Geist von Montgomery Clift kommen, der immer noch gerne in Suite 928 üben soll… www.thehollywoodroosevelt.com

The Queen Mary, Long Beach

The Queen Mary, einst als „Grey Ghost“ bekannt, verspricht Gänsehaut aufgrund von Schreien eines enthaupteten Seemanns im Heizungskeller und Visionen einer weißen Lady, die durch die Hallen streift. Besucher können aus einer Handvoll Geister-Touren wählen oder einen Aufenthalt in der Kabine B340 über Nacht buchen. www.queenmary.com

El Adobe de Capistrano, San Juan Capistrano

Pommes und Guacamole , dazu ein kopfloser Mönch, der manchmal an der Tür des Restaurants zu sehen ist. Das mexikanische Restaurant befindet sich beim ehemaligen Gefängnis der Stadt. Berichten zufolge verfolgt ein Geist eines ehemaligen Gefangenen den Weinkeller, der früher eine Zelle war.

Hotel del Coronado, San Diego

1892 checkte die 24-jährige Kate Morgan allein in dieses luxuriöse Resort am Wasser ein und beendete ihr Leben auf der Hoteltreppe. Viele Gäste erleben einen seltsamen Luftzug, flackernde Lichter und Phantomschritte – Beweis dafür, dass die junge Frau keine Ruhe finden kann… hoteldel.com/timeline/kate-morgan-mystery-begins/

Mehr zu Kalifornien: www.visit-usa.at/der-westen/kalifornien/ und www.visitcalifornia.com

Fotocredit: Winchester Mystery House